Lohn- und Gehaltsabrechnung
Die Lohnabrechnungen sind ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Aufgaben und Pflichten jedes Unternehmers. So ist in Deutschland jeder Arbeitgeber dazu verpflichtet, seine Mitarbeiter bei den Krankenkassen fristgerecht an- und abzumelden und die notwendigen sozialversicherungsrehtlichen Meldungen zu erstellen, die Lohnsteuer nebst der Kirchensteuer und dem Solidaritätszuschlag pünktlich an das Finanzamt sowie die Versicherungsbeiträge im Rahmen der gesetzlich sozialen Aufwendungen in Form der Kranken-, Renten- Arbeitslosen- und Pflegeversicherung an die Sozialversicherungsträger abzuführen.
Die Lohnabrechnungen dienen aber auch als Abrechnungsnachweise und Verdienstbescheinigungen der Arbeitnehmer, welche unter bestimmten Voraussetzungen zur Vorlage bei Ämtern, Kreditinstituten, Vermietern und vielen mehr benötigt werden.
Wenn Sie diese Arbeiten der immer komplexer werdenen laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen aus Ihrem Unternehmen Outsourcen möchten, kann ich gern die verantwortungsvolle Tätigkeit für Sie übernehmen, so dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.